Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Ferien!


Abiturientia 2017

Am 15.06.2017 fand die Entlassfeier der Abiturientia 2017 statt. 87 von 88 Oberstufenschüler(innen) des Jahrgangs 12 haben die Abiturprüfung bestanden und bekamen in einem feierlichen Rahmen von ihren Tutor(inn)en das Abiturzeugnis überreicht. Bei einem hervorragenden Gesamtnotendurchschnitt von 2,55 wurde 21-mal eine Abiturnote besser als 2,0 erreicht. Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Weitere Fotos von der Entlassfeier finden Sie hier.


Theater-AG zeigte am 13. und 14. Juni "Lysistrata"

Nach den erfolgreichen Aufführungen in den letzten Jahren, wie z.B. "Was ihr wollt" und "Verwandlungen", präsentierte die Theater-AG des Greselius-Gymnasiums Bramsche in diesm Jahr das Stück "Lysistrata".

"Lysistrata" gehört zu den bekanntesten Komödien des griechischen Dichters Aristophanes. Dieses Stück wurde im Frühjahr 411 v. Chr. - im zwanzigsten Jahr des Peloponnesischen Krieges - bei den Lenäen uraufgeführt. Trotz seines Alters von über 2400 Jahren ist dieses Stück auch heute noch sehr aktuell. Dieses Stück lud zum Schmunzeln und Nachdenken ein. Viele gute Darsteller in tollen Kostümen begeisterten das Publikum mit teils witzigen und zweideutigen, aber auch ernsten Textelementen.

Weitere Fotos der Aufführung "Lysistrata" finden Sie hier.